zum Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren - Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »Engagiertes Land  »Forschung und Studien

Forschung und Studien

Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, sich Fakten und Studien hilfreich. Hier finden Sie nach Themen strukturiert die uns vorliegenden Forschungen und Studien.

 
Freiwilligensurvey

Freiwilligensurvey

Im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ) wurde erhoben, wie viele Menschen sich freiwillig engagieren und warum sie dies tun.
Weiter

Monetarisierung

Obwohl „ehrenamtlich“ im allgemeinen Sprachverständnis „unentgeltlich“ bedeutet, sind Geldzahlungen in Engagement und Ehrenamt an der Tagesordnung.
Weiter
Bürgermentorat

Bürgermentorat

Das Bürgermentorat besteht seit 2001. Es ist ein Baustein in der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements durch das Sozialministerium.
Weiter
Kommunale Entwicklungsbausteine

KEB - Kommunale Entwicklungsbausteine

Das Programm KEB wurde im Ministerium für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg aufgelegt.
Weiter